Fotografiekurse und Workshops

Du hast bereits eine eigene Kamera und möchtest das Beste herausholen? Du fotografierst viel und dein Workflow am Computer ist noch nicht so speditiv? Du Hast einen Systemblitz und möchtest ihn auch gekonnt einsetzen? Deinen Gruppenfotos fehlt noch das gewisse Etwas?
Meine Kurse in Zusammenarbeit mit SwissPhotoClub eignen sich für Einsteiger, ambitionierte Fotografen und auch Semi-Profis. Dank angepasster Kursgrösse kann ich inhaltlich immer auch auf die Wünsche der Teilnehmenden eingehen. Weitere Infos hier und auf Swiss Photo Club.


Anfänger Intensiv Kurs

Die Fotografie ist magisch. Insbesondere wenn die Beherrschung der erforderlichen Technik zu besseren Resultaten führt und die Kreativität in den Vordergrund gestellt wird. Auf dem Rundgang durch die Berner Altstadt wird das neue Wissen angwendet und vertieft.

Du hast endlich (oder schon ewig) deine eigene Kamera, aber weißt nicht recht, wie sie funktioniert? Die meisten deiner Fotos nimmst du im Auto-Mode oder sogar mit dem Handy auf? Schluss damit!

In diesem Kurs wirst du an nur einem Tag lernen, bessere Fotos zu schiessen!
Dieses 7-stündige Intensivprogramm teilt sich in zwei Einheiten: Während der ersten 4 Stunden wirst du die wichtigsten Elemente und Techniken der Fotografie lernen, sodass Begriffe wie Fokus, ISO, Belichtungszeit, Belichtungs-Dreieck oder Komposition keine Fremdworte mehr für dich sind. Nach einer verdienten Pause geht es nach draussen, um das zuvor Gelernte direkt mit kreativen Übungen anzuwenden – Übung macht schließlich den Meister!


Workshop: Blitzen mit System

Du hast einen Systemblitz für deine DSLR oder Systemkamera. Aber du brauchst ihn eigentlich fast nie. Schade, denn diese kleinen Kraftpakete erfüllen einen starken Job. Ein bisschen Theorie und ganz viel Praxis.

Stimmung plötzlich weg? Seltsame Farben? Zu helle Gesichter? Nach diesem Kurs bist du 1:1 zu deinem Aufsteckblitz. Wir werden direkt, indirekt und entfesselt blitzen was das Zeug hält um grandiose Bilder zu erhalten. Inkl. Model.

Anmeldung auf: https://www.fotokurs-reisen.ch/blitzkurs

Andere Daten auf Anfrage. 

Der Kurs war sehr lehrreich, ich habe sehr viel über die Blitzfotografie gelernt und es wurden mir einige sehr coole Sachen gezeigt was man mit einem Blitz alles machen kann.
Claudia

__

Fünf Stunden intensiv Kurs mit Theorie und Praxis. Jedem zu empfehlen, egal ob anfänger wie ich oder als auffrischer für wiedereinsteiger! War super, besten Dank!
Michael

__

Pascal hat extrem viel Geduld gezeigt und hat alles sehr gut und verständlich erklärt.  Die Gruppendynamik war sehr gut und es hat ziemlich Spass gemacht.
Gareth
__

Die beiden Kurse waren sehr interessant gestaltet, Theorie wie auch Praxis hatten Platz. Pascal ging auf jeden einzeln ein und hatte immer ein offenes Ohr für Fragen und stand allen Kursteilnehmenden unterstützend zur Seite. War echt klasse, gerne wieder!

Fabienne

__

Kann den Grundkurs nur weiter empfehlen! Ich hatte überhaupt keine Ahnung vor dem Kurs...!!!  Dank dem Kurs konnte ich doch schon paar wirklich coole Fotos machen!!
Macht echt Spass.  Danke Pascal!!

Ivar 

__

Ich kann den Blitzkurs sehr empfehlen. Gute Theorie mit wertvollen Kursunterlagen, alles sehr praxisbezogen, viele Tipps und Tricks, angenehmer Kursort.

Ich habe an diesem Nachmittag sehr viel dazu gelernt was mit Blitzen alles gemacht werden kann. Pascal kann begeistern und das Thema um die Blitzfotografie auf eine kompetente und einfache Art weiter geben. Vielen Dank, es war toll.
Martin

__